Über mich

Mein Name ist Carolin Hempel und ich liebe Tiere !

Meine große Leidenschaft für Tiere besteht schon seit ich denken kann, mein Interesse für Tiermedizin seit meiner Zeit als junge Erwachsene. Dieses Interesse hat mich auch nie losgelassen und so drückte ich nach einer klassischen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und mehreren Berufsjahren noch einmal die Schulbank und schloss von 1992 bis 1993 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Privatschule Roswitha Becker in Köln an. Anschließend sollte sich mein Traum erfüllen und die erste Privatschule für Tierheilpraktiker eröffnete in Brauweiler bei Köln. Hier begann ich 1993 bei Martina Pegam meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und beendete diese erfolgreich 1995. In diesem Jahr eröffnete ich meine mobile Tierheilpraxis und schulte mich gleichzeitig weiter.


So konnte ich

Herrn Dr. Peter Cronau in seiner Pferdeklinik in Bochum von 1993 bis 1997 als Assistentin zur Seite stehen;
von 1992 bis 1998 assistierte ich Herrn Dr. Simon Kaldenhoff in seiner
Groß- und Kleintierpraxis und begleitete ihn zusätzlich bei seinen Praxisfahrten;
von 1992 – 1998 dem Hufschmied Gerd Lamberty aus Raeren/Belgien über die Schulter schauen und ihn begleiten.

In dieser Zeit habe ich extrem wichtige Erfahrungen gesammelt und ich bin meinen Lehrmeistern sehr dankbar für diese Möglichkeit!
In den ersten 10 Jahren war ich hauptsächlich im Kölner und Düsseldorfer Raum unterwegs. Nachdem ich 2005 mit meiner Familie ins Oberbergische gezogen bin, wirke ich auch hier und mittlerweile auch im Ausland.
Zusätzliche Fortbildungen standen natürlich auch auf dem Programm.